Wie Frankreich seine Wirtschaft selbst zerstört und Europa erstaunt: Was hat Macron getan?

In diesem Video fassen wir die großen Herausforderungen zusammen, denen die französische Wirtschaft derzeit gegenübersteht, insbesondere nachdem das Kreditrating Frankreichs von Standard & Poor’s auf AA- herabgestuft wurde. Von enormen Staatsausgaben und hohen Steuersätzen bis hin zu einem rapide wachsenden Haushaltsdefizit – all dies bringt die französische Wirtschaft an den Rand der Krise, trotz der Reformbemühungen von Präsident Macron, die auf starken Widerstand gestoßen sind. Wie wird die Zukunft der französischen Wirtschaft unter diesem Druck aussehen? Finden wir es heraus!

#frankreich #europa #energiekrise #wirtschaftskrise #eurozone #macron
———————————-
✅ Schau dir auch meine anderen Videos zu “Geopolitik und Wirtschaft der EU” an: https://www.youtube.com/playlist?list=PLj6N5nqj7w4P4_1njN1fQ_H8i2ZmPmXss.

✅ Die in diesem Video geäußerten Ansichten sind meine eigenen und repräsentieren nicht unbedingt die Positionen meines Arbeitgebers oder meiner Geschäftspartner.

23 Comments

  1. Die Franzosen waren in der Vergangenheit und zu gar heute sehr Portal. Das geschieht sehr gerecht der Präsident ist zu gar human gegen Franzosen, kein Franzose geht auf die Straße z.b. Afrika Kinderarbeit

  2. Es wird senken. Es werden falsche Akzenten gesetzt, die von Ideologie getrieben werden. Dazu in der Welt erstehen neue, mächtige Strukturen, die auf Vernunft basieren. Und der Krieg in Ukraina, dise Afere der Westen, wir Europa den Genick brechen… USA, wie immer, nach det Wallen, bleiben an der Seite…

  3. Es gibt Franzosen denen es nicht bewußt ist und es garnicht merken ! Genauso wie in Deutschland . Woran das wohl liegen mag . Weil ihnen die Kurruption nicht stört , weil sie es selber sind oder waren !

  4. Welche Wirtschaft soll Frankreich zerstören?
    Frankreich Wirtschaft ist ausrauben von Afrikas Ressourcen, doch jetzt wehren sich einige Staaten in Afrika gegen Frankreichs Verbrechen!!!

  5. Es gibt noch viel tiefere zb Brasil und sùdafrika wird als Ramsch eingestuft 2 letzte einstufung somit haben die Franzosen noch viel luft nach unten 😂😂😂😂

  6. Sehr interessante Fakten, Umstände und Zusammenhänge, aber irgendwie fehlen mir entscheidende gesamtwirtschaftliche Teilaspekte.
    Es fehlen wohl seit ½ Jahrhundert kompetente Volkswirtschafter, die das Ganze einschätzen und vernünftig mitgestalten konnten, obwohl eine Vielzahl hochbezahlter Spezialisten wohl existieren. Es scheint als merkten alle zusammen das ganze Dilemma erst wenn es schon brennt oder wenn es fast zu spät ist!?
    Gesamtwirtschaftliche Konstrukte, Kalküle, die einfach nicht aufgehen oder gar "können", bzw niemand da, der den Gesamtüberblick hat. Alle wuseln nur egozentrisch in ihren Teilsystemen zum nachvollziehbar eigenen Gelingen oder Gewinn herum. Das Ganze wird dann schon "irgendwie" funktionieren, so wirkt es zumindest.

  7. Frankreich geht wie Deutschland in den nächsten Jahren unter und die neuen zugereisten Mitbürger übernehmen die Macht. Erst auf der Straße und später komplett. Der fleißige deutsche Bürger geht unter und wird arbeiten dürfen für die neuen Herren. Juhu

  8. Der Franzose könnte noch etwas von Habeck lernen? Der weiss wie man ein Land führt, indem sogar viele Unternehmen das Weite suchen? Unser Land wurde innert 2 Jahren fast in den Ruin gefahren? Man muss das Geld des Volkes gut anlegen , in Radwege In Peru und Hühnerställe in China.! Oder Kühlschränke in Afrika oder einen Palast für den Herrscher bauen lassen? So macht man das? Es ist ja das Geld des Volkes? 👎👎👎👎👎👎