Ueli Maurer erwartet Absturz für Deutschlands Wirtschaft!

Ueli Maurer, ehemaliger Schweizer Bundesrat und Finanzminister erklärt, weshalb sich Deutschland mit seiner derzeitigen Wirtschaftspolitik selber schadet (22:42) und fordert eine neue Regierung, die wieder sparsam mit den Steuergeldern umgeht.

“Die AFD wird noch stärker werden!” prognostiziert Ueli Maurer und zeigt den Unterschied zur Schweizer SVP auf. In diesem Interview erfahren Sie, weshalb die neuen Rahmenverträge zwischen der Schweiz und der EU abzulehnen sind, wie stark der Einfluss der USA auf ihn als Bundesrat war, welche Risiken er in der Bilanz der UBS für die Schweiz sieht u.v.m. Am Ende gibt der ehemalige Finanzminister Tipps, in was für Vermögenswerte er sein Geld anlegen würde.

Ueli Maurer war von 1996 bis 2008 Präsident der Schweizerische Volkspartei (SVP). Er war von 2009 bis Ende 2022 Mitglied der Schweizer Landesregierung, zuerst als Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) (2009–2015) und anschliessend als Vorsteher des Eidgenössischen Finanzdepartements (EFD) (2016–2022) sowie Bundespräsident der Schweizerischen Eidgenossenschaft 2013 und 2019.

Timestamps:
2:56 Fünf entweder – oder Fragen
5:25 Persönlicher Freiheit müssen wir Sorge tragen
7:08 Herausforderungen als Bundesrat während Pandemie
11:56 Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen
17:00 Einfluss der USA auf Schweiz / Rolle der BRICS Staaten
22:42 Deutschland schadet sich mit Wirtschaftspolitik selber
24:50 Eindrücke vom Urlaub in Ostdeutschland
26:15 Eindrücke zur AFD sowie Unterschied zur Schweizer SVP
30:30 Ablehnung neue Rahmenverträge EU – Schweiz
31:32 Gründe weshalb die EU immer schwächer wird
34:00 Einschätzung zum neuen digitalen Zentralbankengeld CBDC der EZB
37:36 Unterstützung der Blockchain-Technologie
42:45 Untergang Credit Suisse mit Notrecht – Risiko der UBS-Bilanz für Schweiz
47:20 Wie sein Geld in unsichern Zeiten anlegen?

Auf dem laufenden bleiben – jetzt monatlichen Newsletter der RealUnit abonnieren:

Newsletter

Schutz vor Kaufkraftverlust und Krisen:

So funktioniert’s

Die RealUnit Schweiz AG ist eine börsenkotierte Investmentgesellschaft mit Sitz in Baar, welche breit diversifiziert in Sachwerte wie physisches Gold & Silber investiert. Wir verfolgen das Ziel, das uns anvertraute Vermögen bestmöglich vor Krisen und Kaufkraftverlust zu schützen und die Menschen über die Probleme des heutigen FIAT-Geldsystems aufzuklären.

Disclaimer:
Die Aussagen der Gäste können sich von der Meinung der RealUnit Schweiz AG unterscheiden. Die Informationen auf diesem Kanal richten sich nur an Personen mit Sitz in der Schweiz, Deutschland oder Liechtenstein. Sie richten sich nicht an Personen, die dem Recht eines Staates unterstehen, der die Distribution oder Nutzung dieser Informationen verbietet (u.a. USA, Grossbritannien, Japan, Kanada, Neuseeland und Australien). Die Informationen auf diesem Kanal stellen Werbung im Sinne von Art. 68 FIDLEG bzw. Marketing-Mitteilungen im Sinne der Richtlinie 2014/65/EU über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID II) dar. Die Angaben dienen ausschliesslich der Information und stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Abschluss eines Vertrags oder zum Erwerb oder zur Veräusserung von Wertpapieren dar. Die verwendeten Daten bewertet die RealUnit Schweiz AG als korrekt, die Angaben sind jedoch nicht unabhängig überprüft. Es besteht keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte dieses Kanals. Die vergangene Kursentwicklung ist keine Indikation oder Garantie für die zukünftige Wertentwicklung der Aktien der RealUnit Schweiz AG. Der Wert der Aktien kann sowohl steigen als auch fallen, und Anleger erhalten möglicherweise nicht den ursprünglich investierten Betrag zurück. Wechselkursänderungen können ebenfalls Einfluss auf den Wert der Aktien haben. Die Rendite der Anleger kann durch Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers ab und kann zukünftigen Änderungen unterworfen sein. Die Informationen auf diesem Kanal stellen keine Anlageberatung dar und berücksichtigen nicht die Anlageziele, finanzielle Situation, Kenntnisse, Erfahrungen oder besonderen Bedürfnisse des einzelnen Anlegers. Bevor Anleger eine Investitionsentscheidung treffen, sollten sie sich umfassend informieren sowie den aktuellen Wertpapierprospekt gründlich lesen, der spesenfrei auf der Webseite https://realunit.ch/downloads/ bzw. https://realunit.de/downloads/ oder via info@realunit.ch bezogen werden kann.

32 Comments

  1. ❤❤❤Sie sind soooo wichtig für uns. Danke für Ihr Engagement, Ihren Mut, sie sind ein Held. Bitte weiter so, wir brauchen Sie als Volk. Herzensgrüsse aus Luzern!

  2. Ich möchte von Herr Maurer gerne wissen wie es dazu kommen konnte, dass unsere ganzen AHV, IV und ELV Gelder auf einer amerikanischen Bank
    "gelandet" sind und was das fùr uns Bürger bedeutet.
    Vielen Dank

  3. Auch in der Schweiz haben wir schon Politiker die sich lieber für andere Länder interessieren und unseres Land zerstören. Die EU und WHO sind der Untergang für die ganze Welt. Man darf sie nicht mehr unterstützten sie sind einfach eine teuflische Sekte .

  4. Europa wird durch gewisse skrupellose Politiker und Regierungen zerstört werden. Die WHO, WEF, Soros, Bill Gates, Klaus Schwab, Vatikan und die Grünen werden dafür sorgen.

  5. "Politiker, die einmal an die Macht gekommen sind, die wollen dort bleiben"…. Klingt nachvollziehbar. Es gibt auch viele Beispiele. Was dann doch verwirrt ist, dass stabile politische Verhältnisse als Plus-Punkt für die Wirtschaft gilt. Da ist die Konkordanz wohl immer noch die besssere Lösung als die Autokratie.

  6. Dä Ueli isch äs Chueli. Zerst machter d'Schwiiz an Arsch mit Corolina, den mötzlet er umä statt ä suberi Ufklärig z'forderä. Er hät halt au gägä dä Nürnberger-Kodex vertossä. Er isch gebau glich wie dö Rest i dwm Irrenhaus zu Bern. Was au klar isch, wie bidä Milch, s'Fett obe schwömmt, so schwümmed au d'Psychos ä dänä Hüser umä.

  7. Ueli Maurer, einer der besten Bundesräte aller Zeiten. Das Geschäft mit dem Bankkundengeheimnis macht jetzt die USA. Der US Wirtschaftskrieg hat sich ausgezahlt.

  8. Neutralität wieder herstellen geht. Ignazio Cassis muss gefeuert werden. Er ist nur Papierschweizer und im Grunde ein Italiener mit Duce Allüren.

  9. Den Typus Politiker, wie ihn Herr Maurer verkörpert, bräuchte ganz Europa. Erfahren, klug, frei von Ideologien, bodenständig, bescheiden und großem Respekt vor seinem Amt uns seiner Bevölkerung.
    Herr Maurer ist vertrauenswürdig und das verdient Respekt. Von welchen Politikern in Europa könnte man das noch sagen?

  10. 6:57 Habn Sie während dem Corona Lockdown nicht selber mit gemacht Herr Maurer?
    Ein klares Zeichen wäre gewesen, dass Sie sich gerade zu diesem Zeitpunkt vom BR möglichst schnell verabschiedet hätten.

  11. Die EU setzt USA Wirtschaftskriegswünsche um und hat den Wirtschaftsraum Süddeutschland Schweiz zerstört. Wir müssen den US Kolonialisten sagen: wir haben auch unsere Rechte, respektiert sie sonst verstösst Ihr gegen Völkerrecht.

  12. Die EU setzt USA Wirtschaftskriegswünsche um und hat den Wirtschaftsraum Süddeutschland Schweiz zerstört. Wir müssen den US Kolonialisten sagen: wir haben auch unsere Rechte, respektiert sie sonst verstösst Ihr gegen Völkerrecht.

  13. CBDC haben nur ein Ziel: Enteignung der Mehrheit, totale Kontrolle aller und Versklavung. Willst zahlen können, dann Impf dich zuerst.

  14. CBDC, Cryptowährungen und Blockchain sind energieintensiv und ohne Strom besitzt niemand mehr etwas. Unnötig hoher Stromverbrauch und mit Wind und Solar haben wir zuwenig Strom. Meines Erachtens muss die Technologie aus Umweltschutz-, Humanitär- und Missbrauchsgründen verboten werden. Energieversorgung ist nicht möglich und die Demokratie ist beendet.

  15. CBDC, Cryptowährungen und Blockchain sind energieintensiv und ohne Strom besitzt niemand mehr etwas. Unnötig hoher Stromverbrauch und mit Wind und Solar haben wir zuwenig Strom. Meines Erachtens muss die Technologie aus Umweltschutz-, Humanitär- und Missbrauchsgründen verboten werden. Energieversorgung ist nicht möglich und die Demokratie ist beendet.

  16. Die CS ist Opfer der dem US Wirtschaftskrieg hörigen Karin Keller-Sutter. Man hätte die CS mit Bail in in USA retten können. Aber dann hätten US Oligarchen Geld verloren und die USA müssen nur noch die UBS umpusten und die Schweiz hat fertig. Karin Keller-Sutter muss zurücktreten!